Kingsman: The Secret Service

Trivia zu Kingsman: The Secret Service

Wusstest du schon ...

 

Wo ist die Arche?

Beim Dreh der Unterwasser-Szenen für das Training der neuen Kingsmen ging schief, was schiefgehen konnte: Der Computer drehte beim ersten Versuch komplett durch und flutete das gesamte Set. Die Schauspieler spielten danach nicht mehr, dass sie beinahe ertrinken, sondern erlebten dies ganz real.

Reale Fassade

Während des Ersten und Zweiten Weltkriegs wurden Schneiderläden tatsächlich häufig als ideale Fassaden für Geheimdienstunterschlüpfe genutzt. Sie boten zum einen den Vorteil regulären Publikumsverkehrs unterschiedlichster Personen. Zum anderen war es, gerade angesichts des Uniformbedarfs ins Kriegszeiten, absolut plausibel, dass dort auch nachts noch Hochbetrieb herrschte.

Kingsmen für alle

Auf Basis des Films entstand eine ganze Kingsman-Modelinie, die hochwertige Anzüge, Schuhe und Accessoires vertrieb.

Professor Hamill

Im Film spielt Mark Hamill den entführten Professor James Arnold, im Comic wird Mark Hamill von einem Dr. Arnold entführt.

Liebesbrief

Autor und Regisseur Matthew Vaughn beschrieb seinen Film als Liebesbrief an alte Bondfilme und an britische Serien wie Mit Schirm, Charme und Melone oder Solo für O.N.K.E.L.