Keine halben Sachen

Keine halben Sachen

KriminalkomödieUSA/CA  

In seinem Bungalow in Mexiko genießt Ex-Killer Jimmy 'Die Tulpe' Tudeski sein neues Leben als Hausmann und Hühnerfan. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei, als plötzlich Jimmys ehemaliger Nachbar, der Zahnarzt Nicholas 'Oz' Oseransky, in das kleine Paradies eindringt. Und er überbringt schlechte Nachrichten: Bandenchef Lazlo Gogolak, den Jimmy in den Knast und um seinen Lieblingssohn Yanni brachte, ist wieder auf freiem Fuß. Der alte Gangster bezweifelt, dass 'Die Tulpe' wirklich verblüht ist und hat Oz' Frau Cynthia, Jimmys Ex, entführt, um den Zahnarzt aufzuschrecken und seiner Spur zu folgen. Natürlich führt diese zu den Tudeskis und zu einem Feuergefecht mit Lazlos Gang, dem Jimmy, seine Frau Jill und Oz gerade noch entkommen. Zurück in Los Angeles bereitet das Trio Cynthias Befreiung vor, doch Jills Eifersucht und Jimmys Stimmungswechsel zwischen Jähzorn und Melancholie stören jede geordnete Strategie. Das Chaos breitet sich aus - und Oz fragt sich besorgt, ob er zuerst Cynthia, seinen Verstand oder sein Leben verliert.

Bewertung

4,5   2 Stimmen