(K)ein Vater gesucht!

(K)ein Vater gesucht!

Fünf Jahre haben der elfjährige Ben Archer und seine Mutter Sandy herrlich sorglos mit einander gelebt. Jedenfalls empfindet Ben das so. Warum muss sie sich jetzt plötzlich mit irgend so einem besserwisserischen Anwalt verloben, der glaubt, er könne sich plötzlich als sein Stiefvater aufführen? Ben versteht die Welt nicht mehr und erklärt es nun zu seiner Lebensaufgabe, Jack Sturges, den neuen Freund seiner Mutter, aus dem Haus zu ekeln. Was wäre besser geeignet als eine Mitgliedschaft im Indianer-Scout-Club. Dort treffen sich langweilige weiße Loser, die sich der Tradition der amerikanischen Ureinwohner verschrieben haben und dabei auch noch hirnrissige Vater-und-Sohn-Spielchen abziehen. Der ideale Verein für einen Versager wie Sturges, denkt Ben. Und da der Anwalt sich rührend um die Zuneigung seines zukünftigen Stiefsohns bemüht, schlägt er ihm den Wunsch, gemeinsam dem Club beizutreten, natürlich nicht ab. Während eines von den 'Indianern' geplanten Camping-Ausflugs will Ben Jack endgültig bloßstellen, um einen mächtigen Keil zwischen ihn und seine Mutter zu treiben. Doch während der gemeinsamen Aktivitäten im Indianer-Scout-Club stellt Ben nach und nach fest, dass weder die 'Indianer' noch Jack so blöd und öde sind, wie er gedacht hatte. Er muss sich sogar eingestehen, dass einige Unternehmungen ihm richtiggehend Spaß machen. Aber dann wird's bitterernst, denn während des Campingtrips machen Mafiakiller Jagd auf Jack, um ihn auszuschalten. Im Angesicht der realen Gefahr wächst Ben urplötzlich über sich hinaus und wird zum echten Sohn, der wie ein Löwe um seinen Stiefvater kämpft!

Bewertung

0,0   0 Stimmen