Kein Keks für Kobolde: Vogelalarm Kein Keks für Kobolde: Vogelalarm Kein Keks für Kobolde: Vogelalarm Kein Keks für Kobolde: Vogelalarm Kein Keks für Kobolde: Vogelalarm

Kein Keks für Kobolde: Vogelalarm

KiKA Live-TV KiKA 28.05., 16:40 - 17:00 Uhr
ZeichentrickserieD / B / AUS 201120 Minuten 

Vogelalarm

Siebenpunkt begeistert sich für Tausendschöns Wissen um die Heilkraft der Pflanzen. Doch der Streifzug der beiden durch den Wald, bei dem sie eigentlich Beeren sammeln wollten, nimmt unversehens eine dramatische Wendung. Eine Eule hat sich Tausendschön als Beute ausgesucht! Sie packt die Alte, fliegt mit ihr davon und lässt sie nur dank Siebenpunkts massiver Gegenwehr wieder fallen. Tausendschön bleibt ohnmächtig liegen und atmet nur noch schwach. So schnell es geht, bringen die Kobolde ihre Freundin in deren Bau zurück und versuchen verzweifelt, mit bunt zusammen gemischten Heiltränken die alte Dame aufzuwecken. Die Heiltränke wirken, doch leider ganz und gar nicht so, wie sie sollten. Und als wäre das nicht schon Aufregung genug, fangen plötzlich einige Krähen von draußen an, die Eingangstür zu zertrümmern und sich mit spitzen Schnäbeln Zugang zu Tausendschöns Reich zu verschaffen. Wieso das? Neunauge, Siebenpunkt noch Feuerkopf müssen sich nicht mehr nur ernsthafte Sorgen um Tausendschöns Sicherheit, sondern auch um ihre eigene machen. Was, um Himmels Willen, wollen diese Vögel?

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Alexis Stadermann
  • Produktion Studio100 Media GmbH
    Flying Bark Productions
    The Woodlies Pty Ltd
    Channel 7
    ZDF
  • Drehbuch Gina Roncoli