Kassensturz: Überteuerte Hilfe - Notfallhandwerker zocken ab

Kassensturz: Überteuerte Hilfe - Notfallhandwerker zocken ab

SRF info SRF info 12.10., 16:40 - 17:15 Uhr
Wirtschaft und KonsumCH 202535 Minuten 

Überteuerte Hilfe - Notfallhandwerkerinnen zocken ab

Abfluss verstopft und die Dusche droht zu überschwemmen, oder die Wohnungstüre lässt sich nicht mehr öffnen: Solche Notlagen nutzen manche Notfallhandwerker schamlos aus und zocken Kundinnen mit überrissenen Preisen ab. Allein wegen der Firma Artiflex meldeten sich zahlreiche unzufriedene Zuschauerinnen und Zuschauer bei «Kassensturz». Die «Kassensturz»-Rechtsexpertin gibt Tipps, wie sich solche Kostenfallen vermeiden lassen.

«Darf man das?» - Katzennetz am Balkon anbringen

In der Serie «Darf man das?» beantwortet «Kassensturz»-Rechtsexpertin Gabriela Baumgartner Rechtsfragen aus dem Alltag. Eine Zuschauerin hat ein Katzennetz am Balkon angebracht. Die Verwaltung will dies verbieten. Darf sie das?

Test Hundeboxen - Nicht alle sind sicher für Vierbeiner

Hunde reisen im Auto nur in einer Hunde-Box wirklich sicher. Diese schützt bei einem Unfall sowohl die Tiere wie auch die mitfahrenden Passagiere. «Kassensturz» und TCS haben neun Hundeboxen fürs Auto getestet: Der Crashtest zeigt: Einige der getesteten Modelle sind bei einem Aufprall gefährlich für Hund und Mitfahrende.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Bettina Ramseier

Bildquellen: SF1, SF INFO