Kann ich meinem Arzt vertrauen?

Kann ich meinem Arzt vertrauen?

Tagesschau24 Live-TV Tagesschau24 Morgen, 21:47 - 22:30 Uhr
DokumentationD 201643 Minuten 

Viele Patienten fragen sich täglich, ob sie ihrem Arzt noch trauen können und welche Interessen er verfolgt. Das Gesundheitssystem fördert eher die schnelle Operation als die langsame Heilung. 'betrifft' deckt auf, welche Strategien Ärzte anwenden, um Patienten über den Tisch zu ziehen. Außerdem wird gezeigt, wie man sicher durch den nächsten Arztbesuch kommt.

Gerd Müller kann nur noch 200 Meter gehen, ohne eine Pause zu machen. Er hat dem Rat eines Arztes vertraut und sich operieren lassen. Danach kam der Schock: Der Operateur hat nicht nur sein Handwerk nicht beherrscht, die Operation war wahrscheinlich auch unnötig. Was kann er jetzt noch tun, damit es ihm besser geht und welche Chancen hat er, vor Gericht eine Entschädigung zugesprochen zu bekommen? 'betrifft' begleitet ihn.

Bald im TV

Jetzt Tagesschau24 einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen