Kampf der Titanen

Trivia zu Kampf der Titanen

Wusstest du schon ...

 

Unsichtbarer Gastauftritt

Oscargewinnerin Emma Thompson spielte ungewollt in einer Szene des Films mit: Sie drehte gerade Eine zauberhafte Nanny 2 und besuchte ihren Freund Liam Neeson in einer benachbarten Studiohalle. Als Neesons Drehpause zuende war, schaffte sie es jedoch nicht, wieder aus dem Studio zu entkommen und musste sich deshalb während einer Aufnahme hinter Zeus' Thron verstecken, um nicht ins Bild zu geraten.

Falsche Füße

Sam Worthington trägt nur scheinbar Sandalen: In Wahrheit hatte er beim Dreh Sportschuhe an, auf die Zehen gemalt waren, da er diverse Stuntszenen bewältigen musste und die Verletzungsgefahr andernfalls zu groß gewesen wäre.

Anspielungen

Speziell für Fans des Originalfilms von 1981 wurde die mechanische Eule Bubo in den Film aufgenommen: Perseus hebt sie kurz hoch, bevor er seine Mission antritt. Sam Worthington war von der Eule übrigens nicht wirklich begeistert und fand sie ziemlich lächerlich.

Voller Einsatz

Auch wenn es schwer zu glauben ist: Das Meerungeheuer wurde tatsächlich von jemandem verkörpert, genauergesagt von Regisseur Louis Leterrier, der extra für die Kraken-Szenen in einen Green-Screen-Anzug schlüpfte.

Lange Entstehungszeit

Der Originalfilm mit Effekten von Ray Harryhausen erschien 1981, 1996 kaufte Warner Brothers die Remake-Rechte, und erst 2010 kam der Film in die Kinos.