Jürgen Drews

Jürgen Drews

Mit 15 hat der Arzt-Sohn und Schüler aus Schleswig-Holstein seinen ersten Preis als Musiker bekommen, damals mit seinem Banjo, das er auch jetzt noch immer mit auf Tour hat. Heute ist er 66 Jahre alt: Jürgen Drews, dem Thomas Gottschalk den Ehrentitel 'König von Mallorca' verliehen hat, weil er in der Sommersaison in jeder Woche mindestens einmal die Menschenmassen in dem bekannten 'Ballermann' in Arenal aufpeitscht und beglückt. Anfang der 70er hat es Jürgen Drews zunächst mit einer internationalen Karriere versucht und war Sänger bei der bunt gemischten Truppe der Les Humphries Singers. In Deutschland wurde er 1976 mit seinem Erfolgsschlager 'Ein Bett im Kornfeld' bekannt. Seitdem hat man ihn auf Schlagermusik festgelegt. Aktuell war er mit 'Wenn die Wunderkerzen brennen' viele Wochen auf Platz 1 der Schlagercharts. Dabei würde er viel lieber auch andere Musik machen. Dies ermöglicht ihm nun seine Tochter Joelina Drews, die als 15-Jährige im letzten Jahr ihre erste Platte 'Trendsetter' heraus brachte - englischer Pop. Der Vater hegt viele Hoffnungen in Bezug auf Joelinas Karriere, denn er möchte ihre Musik produzieren. Doch Joelinas Mutter Ramona legt Wert darauf, dass die Tochter erst mal ordentlich Abitur macht. Mit der 27 Jahre jüngeren Ramona ist Jürgen Drews seit über 20 Jahren zusammen, seit 18 Jahren verheiratet. Eine Besonderheit in der Musikwelt. Das Filmteam von 'höchstpersönlich' erlebt Jürgen Drews auf Mallorca, wo er vor einem Jahr ein Kult-Bistro namens 'König von Mallorca' eröffnet hat, als erstaunlich fähiger Kleindarsteller bei Dreharbeiten zu der ZDF-Serie 'Notruf Hafenkante', in seinem Studio, und zu Hause mit Frau und Tochter, wo die Familie derzeit in ihr neues Domizil umzieht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen