Jurassic World Jurassic World Jurassic World

Jurassic World

SRF2 SRF2 22.09., 20:05 - 22:05 Uhr
ActionfilmUSA 2015120 Minuten 

Vor 22 Jahren konnten aus einem geplanten Erlebnispark auf der Insel Nublar gentechnisch erschaffene Dinosaurier aus ihren Gehegen entkommen. Vier Menschen starben damals. Mittlerweile wurde auf der vor Costa Rica gelegenen Insel ein Resort hochgezogen mit Dino-Attraktionen im Wasser, zu Lande und in der Luft: «Jurassic World». 20'000 Besucher kommen täglich in den Park. Nun aber verkleinern steigende Betriebskosten die Margen und auch Gäste sowie Sponsoren verlangen nach immer neuen Attraktionen und ausgefalleneren Thrills. Grösser sollen deshalb die Urviecher werden, lauter und mit mehr Zähnen.

Um eine neue Attraktion präsentieren zu können und die Anlage so in der Gewinnzone zu halten, kreuzen die Genetiker um den langjährigen Chefkreateur und Forschungsleiter Dr. Henry Wu verschiedene Gen-Materialien und erschaffen so einen Dino-Hybriden: den hypergefährlichen Indominus Rex. Kurz vor dessen Enthüllung wird Claire Dearing , die umtriebige Managerin von «Jurassic World», von ihren jungen Neffen Gray und Zach besucht. Sie muss ausserdem den Ex-Navy SEAL und jetzigen Raptor-Trainer Owen Grady dazu bringen, eine Inspektion der Anlage des Indominus Rex durchzuführen, in die die gigantische Bestie seit seiner Geburt eingeschlossen ist.

Just als Gray und Zach die Parktour absolvieren, kommt es zu einem unvorhergesehenen Vorfall. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf, als der Megapredator aus seinem Hochsicherheitsgehege entkommen kann und in freier Wildbahn zu jagen beginnt.

In der Neuauflage von Stephen Spielbergs Dino-Klassiker spielt Chris Pratt die Hauptrolle. Neben ihm: Bryce Dallas Howard und Publikumsliebling Omar Sy. Doch im Zentrum stehen natürlich einmal mehr die gewaltigen Dinosaurier und diese sind gefrässiger denn je. SRF zwei zeigt das überaus erfolgreiche Urzeitspektakel im Zweikanalton.

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Owen Chris Pratt
  • Claire Bryce Dallas Howard
  • Masrani Irrfan Khan
  • Hoskins Vincent D'Onofrio
  • Gray Ty Simpkins

Mitwirkende

  • Regie Colin Trevorrow
  • Kamera John Schwartzman
  • Musik Michael Giacchino
  • Drehbuch Rick Jaffa
    Amanda Silver
    Colin Trevorrow
    Derek Connolly