Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

Trivia zu Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

Wusstest du schon ...

 

Dritte Wahl

Joko, der eigentlich Joachim Winterscheidt heißt, wollte zunächst Werbekaufmann und später Pilot werden. Erst als letzteres nicht klappte, stieg er über ein Praktikum und ein anschließendes Volontariat in die Redaktion einer Produktionsfirma ein und kam schließlich über eine Bekanntschaft mit Markus Kavka zu MTV. Seit Juni 2009 arbeitet er regelmäßig mit Klaas zusammen.

Sitzt die Frisur?

Klaas Heufer-Umlauf ist ausgebildeter Friseur und arbeitete vor seiner Comedy-Laufbahn als Maskenbildner. Danach stieg er bei VIVA ein, arbeitete als Schauspieler und kam 2009 zu MTV, wo er erstmals mit Joko zusammenarbeitete. Mit ihm zusammen gewann er 2012 den deutschen Fernsehpreis.

Beinahe-Erfolgsformat

Trotz nur teilweise positiver Kritiken hat es "Das Duell um die Welt" 2013 zu einer Nominierung für den anerkannten Fernsehpreis Rose d’Or geschafft. In der Kategorie Game Show konnte sich das Format letztlich jedoch nicht durchsetzen.