Jetzt ist aber Schluss!

Jetzt ist aber Schluss!

Kabarett und Satire 

2015 - ein Jahr voller Ereignisse und schließlich voller Jahresrückblicke. Jetzt ist aber Schluss! Sagen zwölf Kabarettisten und packen das Jahr endlich sauber weg.

Monat für Monat sezieren sie das Jahr da, wo es weh tut. Mit Stand-Ups, Reportagen und musikalischen Einlagen entstellen sie die wichtigsten Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Kultur bis zur völligen Kenntlichkeit.

Ein Jahresendzeit-Rundumschlag, der das vergangene Jahr in appetitlichen, aber nicht immer leicht verdaulichen Monatshappen rückblickend durch den Kabarett-Kakao zieht. Die Höhe- und Tiefpunkte des Jahres in zwölf satirischen Einheiten.

Die Schlussmacher sind unter anderen Michael Mittermeier, Andreas Rebers, Serdar Somuncu, Tobias Mann, Abdelkarim, Katrin Bauerfeind, Doro Breuer, Hazel Brugger, Michael Hatzius und die Echse und Christoph Sieber.

Mit "Jetzt ist aber Schluss!" zeigt 3sat einen ganz eigenen Jahresrückblick, der in der Tradition des Bühnenkabaretts steht und dabei doch unterwegs, im Leben und damit ganz nah dran ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen