Jazzanova feat. Jonatan Bäckelie in Concert

Jazzanova feat. Jonatan Bäckelie in Concert

Das vielseitige Berliner DJ-Kollektiv Jazzanova ist legendär: Seit mehr als 15 Jahren produziert, komponiert, arrangiert und remixt Jazzanova in Clubs, im Radio, im Studio und live auf der Bühne. Die Mitglieder fanden Mitte der 90er Jahre zusammen, als Berlin noch eine Geisterstadt und weit entfernt von ihrem heutigen Image als Sammelpunkt für DJs und Elektro-Produzenten war. Von Beginn an bis zum heutigen Tag haben Jazzanova wie auch ihr Label Sonar Kollektiv die Jazz-Dance- und Downtempo-Szene geprägt. Sie haben auch den internationalen Ruf der Berliner DJ-Szene entscheidend mitgestaltet. Alexander 'Alex' Barck ist Gründungsmitglied von Jazzanova und hat gerade sein erstes Soloalbum 'Reunion' herausgebracht. Dafür hatte er sich ein Jahr lang auf die Insel La Réunion im Indischen Ozean zurückgezogen und dort inspirieren lassen. Bei seinen Tracks setzt er auf intensive Zusammenarbeit mit Sängern, unter anderem auch mit dem in der Elektro-, Soul- und Jazz-Szene bekannten Schweden Jonatan Bäckelie mit seiner unverwechselbaren Stimme, den er für diesen Auftritt mitgebracht hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen