Jagd auf den Highway-Killer

Jagd auf den Highway-Killer

Für die Freundinnen Shari und Beth ist es ein ganz normaler Arbeitstag, als sie spät abends die menschenleeren Räume einer großen Versicherung putzen. Doch dann beginnt ein Horrorszenario: Ein in schwarz gekleideter Mann bedroht die beiden jungen Frauen mit einer Waffe, drängt sie in einen kleinen Raum, missbraucht sie sexuell und tötet Shari. Beth kommt schwer traumatisiert mit dem Leben davon. Ihr nimmt sich schließlich auch Detective Dave Kominek vom Marion County Sheriffs Department in Salem an, der die Ermittlungen leitet. Gemeinsam fahren die beiden noch einmal zum Tatort, da die Spurensicherung keine Indizien finden konnte. Allerdings kann sich Beth auch an nichts Brauchbares erinnern, außer, dass sie fürchterliche Angst hatte.

Akribisch arbeitet der zweifache Familienvater Kominek an der Aufklärung des Verbrechens, um den kaltblütigen Killer so schnell wie möglich zu fassen. Schon bald bemerkt er Ähnlichkeiten zu anderen Überfällen: Nicht nur die Täterbeschreibungen stimmen weitestgehend überein, die Gräueltaten wurden außerdem alle nicht weit von der Interstate 5 verübt, die durch die Bundestaaten Washington, Oregon und Kalifornien führt. Besteht tatsächlich ein Zusammenhang zwischen den Opfern?

Als der Killer schließlich noch weitere Frauen im Gebiet entlang der Interstate 5 brutal vergewaltigt und umbringt, besteht kein Zweifel mehr: Detective Dave Kominek und sein Team haben es mit einem Serientäter zu tun! Auf Hochtouren läuft die großangelegte Fahndung - mit Hilfe von Überwachungsvideos und Straßensperren soll dem Grauen ein Ende gesetzt werden. Wie kommen die Ermittler dem Highway-Killer auf die Spur? Und welches Motiv steckt hinter den barbarischen Verbrechen?

Bewertung

0,0   0 Stimmen