Jack and the Giants

Trivia zu Jack and the Giants

Wusstest du schon ...

 

Schwierige Vorlage

Jack and the Giants basierte vage auf dem Märchen Hans und die Bohnenranke, das einen großen Fehler hat: Sein Held ist eigentlich kein besonders geeignetes Vorbild, denn im Kern geht es um einen Menschen, der einen anderen, zugegebenermaßen sehr großen Menschen bestiehlt und ermordet. In den meisten Adaptionen - und so auch in dieser - wird der Riese deshalb zum Mörder, Dieb oder Tyrannen gemacht.

Komplexe Riesen

Die Riesen zum Leben zu erwecken, war ein bemerkenswerter Kraftaufwand: Zunächst spielten Schauspieler die Rollen in Performance-Capturing-Anzügen, deren Daten dann zum Rendern von 3D-Modellen herangezogen wurden. Die gerenderten Riesen wurden bei den Dreharbeiten dann verwendet, um den Schauspielern einen Anhaltspunkt zu bieten, wo ihre Widersacher gerade waren, und schließlich wurden weitere Performance-Capturing-Aufnahmen angefertigt, die auf das Material der Dreharbeiten abgestimmt war. Diese Daten wurden erneut zur Grundlage von Renderings, die dann im letzten Schritt in die Realaufnahmen eingearbeitet wurden.

Wiedersehen macht Freude

Nicholas Hoult war Bryan Singers erste Wahl für die Hauptrolle. Die Beiden hatten vorher schon einmal zusammengearbeitet: In Singers X-Men: Erste Entscheidung spielte Hoult die Rolle des Hank McCoy (Beast).