Ja, ich will! - Heiraten in Berlin und Brandenburg

Ja, ich will! - Heiraten in Berlin und Brandenburg

Andreas Schmidt liebt Hochzeiten. Am Rande der Dreharbeiten zum rbb-Fernsehfilm 'Krauses Braut' erinnert sich der Berliner Schauspieler an seine eigene Hochzeit - im kleinen Rahmen. 'Heute würde ich eine große Feier machen', sagt er, 'mit allen diesen Dingen, die zur Hochzeit gehören. Das ist ein Ereignis, das im Leben so wichtig ist. Und da braucht man nicht so zu tun, als hätte das alles keine Bedeutung.'Die Hochzeit soll den schönsten Tag im Leben bescheren und sie soll für die Ewigkeit sein. Kaum ein Fest ist so emotional aufgeladen. Die Reportage begleitet Brautpaare in Brandenburg und Berlin auf ihrem Weg zum Ja-Wort. Andreas Schmidt führt durch die Sendung. Heiraten im Flugzeug - im brandenburgischen Stölln ist das möglich. Die 'Lady Agnes', eine ausgediente Maschine der DDR-Fluglinie Interflug, bleibt dabei aber auf dem Boden. Astrid Lader und ihr künftiger Mann haben sich auf einem Flug nach Mumbai kennengelernt - für sie war klar: Wir wollen im Flugzeug heiraten! Die gebürtige Cottbuserin Stephanie Rentsch möchte mit ihrem Mann im Schloss feiern. Gemeinsam entscheiden sie sich für das edle Ambiente im Schloss Lübbenau. Hier im Spreewald soll der Traum von der Märchenhochzeit in Erfüllung gehen. Ihre persönliche Sicht auf den 'schönsten Tag im Leben' zeigen der Neuhardenberger Pastor Thomas Krüger und die Berliner Hochzeitsplanerin Andrea Wunderlich. Sie ist ständig auf der Suche nach neuen, ungewöhnlichen Hochzeits-Locations - einen Berliner Indoor-Golfplatz zum Beispiel, den sie in einen stilvollen Festsaal verwandelt. In 'Ja, ich will.
Heiraten in Berlin und Brandenburg' erklärt Andreas Schmidt außerdem, woher die Tradition des Polterabends kommt, und er trifft die Berliner Designerin Kaska Hass, die Hochzeitsmode für homosexuelle Paare entwirft. Andreas Schmidt liebt Hochzeiten. Am Rande der Dreharbeiten zum rbb-Fernsehfilm 'Krauses Braut' erinnert sich der Berliner Schauspieler an seine eigene Hochzeit - im kleinen Rahmen. Andreas Schmidt liebt Hochzeiten. Andreas Schmidt liebt Hochzeiten. Andreas Schmidt liebt Hochzeiten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen