Irland - Raue Küste am Rande Europas

Irland - Raue Küste am Rande Europas

Weitab der üblichen Touristenströme findet sich eine der spektakulärsten Küstenlandschaften Europas: einsame Landstriche mit rostroten Mooren und mystischen, heiligen Plätzen. Um irische Naturschönheiten wie die atemberaubenden Steilklippen von Slieve League ranken sich viele Legenden. Die Menschen dort sind offen, warmherzig und tatkräftig - Individualisten, die an ihre Träume glauben. Schon als Junge wollte Roderic Perceval einmal der Herr von Templehouse werden, ein Herrschaftssitz mit See und weitläufigem Park. Doch nun muss er um den Erhalt des Familienerbes kämpfen. Armut und mangelnde Perspektiven trieben Joe McGowan wie viele andere Iren aus dem Land. Doch im fernen Amerika wurde McGowan nicht glücklich und kehrte zurück. Er kennt geheimnisvolle Plätze wie jenen verborgenen Eichenhain, wo vor 300 Jahren katholische Priester unter Lebensgefahr Messen zelebriert haben. Die Dokumentation 'Irland - Raue Küste am Rande Europas' stellt den Inselstaat und seine Bewohner vor.

Bewertung

5,0   1 Stimme