Introducing @ARTE Live Web

Introducing @ARTE Live Web

Dem Zufall sei Dank, dass aus dem ursprünglichen Soloprojekt von Marius Drogsas Hagen über Nacht das Superkollektiv Team Me wurde. Denn das norwegische Sextett verzauberte mit seiner eigenartig liebenswerten Bühnenpräsenz und der euphorischen Mischung aus Indie-Pop und klassischem Folk in Windeseile ganz Norwegen. Mit ihrem Debütalbum 'To The Treetops' wollen sie nun auch Europa im Sturm erobern. Einar Stray ist gerade einmal 21 Jahre jung, Singer-Songwriter und Ausnahmetalent. Seine Musik geht zwischen Pop, Post-Rock und Klassik spazieren und klingt dabei mal puristisch, mal symphonisch, aber immer episch. Und das alles in nur sieben Songs. So viele erschienen im Januar 2012 auf seinem Debüt-Album 'Chiaroscuro'. Die Norwegerin Sandra Kolstad rundet das musikalische Spektakel ab. Ihr Album 'Crux' produzierte sie im Alleingang irgendwo zwischen Norwegen und Berlin, zwischen Waldgrün und Straßenlärm. Vielleicht klingt ihr Elektropop deshalb genauso düster, wie er zum Tanzen anregt, mal behutsam, mal explosiv.

Bewertung

0,0   0 Stimmen