Inspector Lynley - Erkenne deinen Feind

Inspector Lynley - Erkenne deinen Feind

KrimireiheGroßbritannien  

In einem Waldsee wird die Leiche der 16-jährigen Sarah Middleton gefunden, die zwei Wochen zuvor auf dem Weg von der Schule nach Hause entführt worden war. Kurz darauf verschwindet die 15-jährige Kelly Stevens spurlos. Die Suche nach dem Täter wird zum Politikum.

Die Autopsie des Pathologen Lafferty ergibt, dass Sarah vor ihrem Tod fast eine Woche lang gefangen gehalten und sexuell missbrauch wurde. Obwohl Kellys Verschwinden ein heftiger Streit mit ihrer Mutter Anna vorausging, ist für Inspector Lynley und Sergeant Havers klar, dass beide Fälle zusammenhängen.

Gegen den Willen ihres Vorgesetzten, Assistant Commissioner Evans, ordnet Lynley eine Befragung der Nachbarn in der Gegend an. Der Polizeichef will jedoch unter allen Umständen eine Panik in der Öffentlichkeit vermeiden und verlangt handfeste Beweise. Tatsächlich führt eine Zeugenaussage zu dem Hinweis, dass Kelly zuletzt im Gespräch mit einer rothaarigen Frau gesehen wurde, die in Begleitung eines Mannes war, der einen schwarzen Geländewagen fuhr. Schnell kommt der Verdacht auf, dass das Paar auch bei der Entführung von Sarah zusammengearbeitet haben könnte.

Lynley versucht, durch einen psychologisch geschickten Fernsehaufruf von Evans einen Keil zwischen die beiden Täter zu treiben. Einige Stunden später wird in die Notaufnahme eines Londoner Krankenhauses Tania Thompson eingeliefert: jung, attraktiv, rothaarig und offenkundig von ihrem Ehemann Guy misshandelt. Während Sergeant Havers versucht, das Vertrauen der verstörten Tania zu gewinnen, heftet sich Lynley an Guys Fersen. Denn die Zeit läuft: Kelly Stevens ist Diabetikerin und braucht dringend Insulin.

Bewertung

0,0   0 Stimmen