In den Schuhen meiner Schwester

Trivia zu In den Schuhen meiner Schwester

Wusstest du schon ...

 

Durch dick und dünn

Regisseur Curtis Hanson verlangte von Rose-Darstellerin Toni Collette, sie möge vor Beginn der Dreharbeiten doch bitte mehr als 10 kg zunehmen. Das tat sie dann auch, und im Laufe der Dreharbeiten trainierte sie sich die Extrapfunde wieder herunter, um im Film ihre Wandlung darzustellen.

Trickeinstieg

Ein Jahr vor dem Kinostart wurde eine animierte Introsequenz produziert, die am Ende jedoch herausgeschnitten wurde. Die Produzenten waren letztlich zu der Auffassung gelangt, dass der Film ernster sein sollte.

Gastauftritt

Die Autorin der Romanvorlage, Jennifer Weiner, und ihre Schwester und Großmutter sind im Film zu sehen. Weiner läuft in der Szene auf dem italienischen Markt hinter Rose und Amy lang.

Mach es wie Rocky

Roses Krisenbewältigungstraining führt sie mehrfach die Treppenstufen des Philadelphia Museum of Art hinauf, die Rocky einst so legendär hinauflief und die seither auch einfach Rocky Steps heißen. Der Ort ist eine beliebte Touristenattraktion und ein guter Ort, um Sylvester Stallone zu treffen, auf den 2015 einige Touristen trafen, nachdem sie die Stufen hinaufgerannt waren.