In aller Freundschaft (109)

In aller Freundschaft (109)

Während Graf Reinfried von Löschwitz auf der Jagd ist, erleidet seine Mutter eine Herzattacke. Das Hausmädchen Viola wird vom Grafen bei dem Versuch, ihn zu Hilfe zu rufen, angeschossen. Beide Frauen werden in der Sachsenklinik versorgt. Viola hat einen glatten Beckendurchschuss und wird auf Bitte des Grafen von Prof. Simoni operiert. Während der Graf an ihrem Bett wacht, verliebt er sich in sie. Seine Mutter ist akut Herzinfarkt gefährdet und muss ihr Leben vollkommen umstellen. Doch die Gräfin denkt nicht daran und hält das Klinikpersonal mit ihren Extrawünschen auf Trab. Besonders Ingrid ist wütend, zumal ihr Prof. Simonis Fürsorge gegenüber der adligen Patientin etwas zu weit geht. Graf von Löschwitz und Viola gestehen sich ihre Liebe. Doch Reinfried ist noch verlobt und seine Mutter duldet keine unstandesgemäße Heirat. Trotzdem löst er seine Verlobung und gesteht seiner Mutter die Liebe zu Viola. Es kommt zu einem Streit, nach dem die Gräfin einen Herzinfarkt erleidet. Es scheint, als müsse Reinfried sich entweder für seine Mutter oder für Viola entscheiden. Doch durch den Infarkt und ein Gespräch mit Prof. Simoni überdenkt die Gräfin ihr bisheriges Verhalten. Sie will dem Glück ihres Sohnes nicht länger im Weg steht und gibt ihr Einverständnis zu der Liaison.

Bewertung

0,0   0 Stimmen