Immer Ärger mit Harry

Immer Ärger mit Harry

Schwarze KomödieUSA  

Der pensionierte Kapitän Albert Wiles hat keinen guten Tag erwischt: Zunächst erschießt er auf der Jagd statt eines Kaninchens einen fremden Spaziergänger, und als er nach diesem bedauerlichen Irrtum die Leiche beseitigen will, wird er permanent gestört. Miss Gravely, die Jungfer des Dorfes, und Jennifer, auf dem Papier die Ehefrau des Toten, glauben beide, am Ableben von Harry - so der Name des Toten - irgendwie schuld zu sein. Der Maler Sam Marlowe hilft dem alten Kapitän schließlich dabei, Harry heimlich zu bestatten. Doch kaum ist er unter der Erde, muss er auch schon wieder ausgegraben werden. Drei Schüsse zerreißen die Stille, und im malerisch verfärbten Herbstwald von Vermont liegt plötzlich ein toter Mann. Albert Wiles, pensionierter Schlepperkapitän auf Hasenjagd, glaubt, dass er versehentlich den Fußgänger Harry erlegt hat. Da sich der bedauerliche Irrtum nicht mehr rückgängig machen lässt, beschließt er, die Leiche zu beseitigen. Seine Nachbarin Miss Gravely, die ihm dabei zufällig begegnet, zeigt volles Verständnis und nutzt die Gelegenheit, um den Kapitän zu Blaubeer-Maultaschen einzuladen. Albert verspricht zu kommen und will sich nun möglichst diskret die lästige Leiche vom Hals schaffen. Doch er hat kein Glück, da er nacheinander von dem zerstreuten Doktor Greenbow, einem Landstreicher und schließlich von der hübschen Jennifer Rogers gestört wird, deren kleiner Sohn Arnie den Toten zuerst entdeckt hat. Als dann auch noch der Maler Sam Marlowe vorbeikommt und spontan ein Porträt des Toten zeichnet, beratschlagt Albert gemeinsam mit dem Künstler, wie man Harry diskret verschwinden lassen könnte. Sam verspricht zu helfen, will aber zunächst wissen, um wen es sich handelt. Er findet heraus, dass Jennifer auf dem Papier mit Harry verheiratet war, ihm aber keine Träne nachweint. Der Maler verliebt sich augenblicklich in die attraktive Witwe - und hat nun einen guten Grund, gemeinsam mit Albert dem Toten zu seiner letzten Ruhe zu verhelfen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen