Im Sog des Geldes

Im Sog des Geldes

Thriller-SerieCH  

Paul Grangier, Präsident der Privatbank Grangier & Co., wird zum Bankier des Jahres 2012 gekürt. Am Morgen darauf wird er bewusstlos in der Familienvilla aufgefunden und liegt nun im Koma.

Alles weist darauf hin, dass Paul sich versehentlich zu viel Insulin gespritzt hat. Seine Schwester Elisabeth will das nicht glauben. Sie ist überzeugt, dass er Opfer eines Verbrechens wurde. Bei der Suche nach den Schuldigen deckt sie ein düsteres Familiengeheimnis auf.

Bald gibt es noch eine Überraschung für sie: Paul hat sie damit beauftragt, sein Vermögen zu verwalten, sollte ihm etwas zustoßen. Das bedeutet, dass Elisabeth Pauls Posten im Vorstand von Grangier & Co. übernehmen soll, obwohl sie als einziges der drei Grangier-Geschwister nie etwas mit der Bank zu tun haben wollte.

Der Familienanwalt Daniel Bartholdy überredet Elisabeth, den Posten abzulehnen. Das ist auch ganz in Alexandres Sinn, dem ältesten Bruder. Doch so schnell lässt sich Elisabeth nicht rausdrängen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen