Im Licht des Vergessens

Im Licht des Vergessens

Hintergrund:

Nach dem Buch mit dem Originaltitel "Carolina Moon" (2006) der US-amerikanischen Liebesroman-Autorin Nora Roberts. Die Hauptdarstellerin Emilie De Ravin ist eher klein, ihr Schauspielpartner Ivan Sergei dagegen sehr groß. Daher trug De Ravin bei den Dreharbeiten Schuhe mit 20 Zentimeter hohen Absätzen. Das hatte zur Folge, dass sie so ging, als hätte sie einen Gehfehler, sich immer wieder an Gegenstände klammerte und den Arm ihres Gegenübers nahm, um die Balance zu halten.

Kritik:

"Nora Roberts brillante Geschichten handeln von großen Gefühlen, von der Liebe und ihrer Romantik, aber stets auch von mysteriösen Rätseln und brutalen Verbrechen. Dabei schafft sie es immer wieder, den Zuschauer in das tiefe Seelenleben der unterschiedlichsten Charaktere zu versetzen."

"Der Reiz der Geschichte liegt vor allem in ihrer raffinierten Dramaturgie, weil Kopp [Regie] und Markle [Drehbuch] immer wieder vertikale Spannungshöhepunkte mit einer kontinuierlich gesteigerten horizontalen Erzählebene kombinieren; vom Hochspannungsfinale ganz zu schweigen. Und während amerikanische Fernsehfilme hierzulande oft künstlich klingen, ist die Synchronisation in diesem Fall bemerkenswert gut gelungen."

Bewertung

0,0   0 Stimmen