Ice Age

Ice Age

3D-AnimationsfilmUSA  

Die Eiszeit. Die Welt vor 20.000 Jahren. Riesige, majestätische Tiere bevölkern den Erdball - sieht man einmal von einem Quartett gar nicht so edler Vierbeiner ab. Und das sind Manny, das verbiesterte wollige Mammut, Sid, das stinkfaule, ungehobelte Faultier, Diego, der ebenso heimtückische wie verschlagene Säbelzahntiger, und der Urzeitbewohner Scrat, eine reichlich missratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte. Während alle anderen Tiere Richtung Süden ziehen, läuft Manfred gegen den Strom. Er will nach Norden. Und während Scrats Lebensinhalt scheinbar darin besteht, eine Eichel als Nahrung für den harten Winter zu vergraben, weiß Faultier Sid noch gar nicht so recht, wohin es nun geht. Er wurde einfach zurückgelassen. Und als Mammut Manfred unfreiwillig zu Sids Retter wird, hat dieser fortan eine neue Begleitung und muss zudem Sids nicht enden wollenden Redefluss ertragen. An anderer Stelle überfällt ein Rudel von Säbelzahntigern ein Zeltlager der Menschen. Der Anführer der Tiger möchte das Menschenkind Roshan lebend haben, um blutige Rache zu üben, weil die Menschen die Hälfte seiner Artgenossen erlegt haben. Doch die Mutter kann mit ihrem Kind fliehen und springt in einen Wasserfall. Mit letzter Kraft schiebt sie schließlich das unversehrte Baby ans Ufer zu Sid und Manni. Während Sid nun beschließt, das Kind zurückzubringen und dabei auf Mannis Hilfe setzt, erhält der Säbelzahntiger Diego von seinem 'Chef' den Auftrag, das Baby einzufangen. Doch so einfach ist der Auftrag nicht. Ein Mammut lässt sich nicht einfach von einem Säbelzahntiger etwas wegnehmen. Also bleibt Diego nichts anderes übrig, als Sid und Manni in einen Hinterhalt zu locken! Doch bis dorthin ist es noch ein weiter Weg. Dumm auch, dass Scrat, als er seine Eichel ins Eis zu rammen versucht, eine riesige Lawine auslöst. Während die drei so manches Abenteuer bestehen, werden sie zu dicken Freunden. Und Diego ahnt, dass er mit seiner Falle dabei ist, einen großen Fehler zu begehen...

Bewertung

4,0   1 Stimme