Ice Age 4 - Voll verschoben

Trivia zu Ice Age 4 - Voll verschoben

Wusstest du schon ...

 

Falsche Gerüchte?

Eine Weile lang wurde kolportiert, der vierte Teil werde in der Gegenwart spielen: Manny, Sid, Diego, Ellie und Scrat sollten demzufolge eingefroren worden sein und wären im Jetzt wieder aufgetaut.

Wissenschaftlich solide

Riesen-Orangutans wie Gutt gab es tatsächlich: Es wurden Fossilien entdeckt, wonach diese bis zu 3 Meter groß wurden und etwa eine halbe Tonne wogen. Ursprünglich sollte Gutt übrigens ein Bär sein, doch der schien wenig dafür geeignet zu sein, sich angemessen auf einem Schiff zu bewegen.

Nette Konzepte

In der Vorbereitungszeit des Films entstanden mehrere Ideen für Figuren, die es am Ende nicht in den Film schafften, darunter ein großes Urpferd, auf dem Sid hätte reiten sollen, ein Riesenoktopus und diverse vorzeitliche Haie.

Hawkeye weicht Game of Thrones

Gutt sollte ursprünglich von Jeremy Renner gesprochen werden, der in den Bourne-Filmen und in Mission: Impossible als (potentieller) Nachfolger der jeweiligen Hauptfiguren bekannt geworden ist und in den Avenger-Filmen als Hawkeye zu sehen ist. Aus Termingründen musste Renner allerdings aussteigen und wurde von Peter Dinklage, dem Tyrion Lannister aus Game of Thrones, ersetzt.