Hubble Mission Universum

Hubble Mission Universum

Das Universum enthält mehr als unser Auge sieht. Es existiert ein dunkles Reich. Astronomen haben dafür auch einen Namen: Dunkle Materie. Sie macht 24% des Kosmos aus. Wissenschaftler vermuten, dass die dunkle Materie ein kosmisches Netzwerk ist, das wie ein Knochengerüst unser Universum zusammenhält.
Doch es gibt noch etwas, das den Wissenschaftler Kopfzerbrechen bereitet. Es ist die sogenannte "dunkle Energie". Eine Kraft, die entgegengesetzt zur Gravitation existiert und die am gesamten Kosmos zerrt. Bereits in den frühen 30 er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entdeckte der Astronom Edwin Hubble, dass sich das Universum ausdehnt. Allerdings machten die Forscher vor wenigen Jahren eine verstörende Entdeckung: Die Ausdehnung des Universums wird von Tag zu Tag schneller. Schuld daran hat vermutlich die "dunkle Energie".

Bald im TV

Bewertung

4,0   1 Stimme