How I Met Your Mother

Trivia zu How I Met Your Mother

Wusstest du schon ...

 

Über das Alter spricht man nicht

Josh "Ted" Radnor und Alyson "Lily" Hannigan sind 6 Jahre älter als Marshall-Darsteller Jason Segel.

Solider Song

Der Titelsong der Serie stammt von der Band The Solids, zu deren Mitgliedern auch die Serienerfinder Carter Bays und Craig Thomas zählen.

Die Heroin-Connection

Barney Stinson wurde nach einem Heroin-Dealer benannt, der in James Ellroys Roman Stadt der Teufel auftaucht. Der Film "L.A. Confidential" basiert auf dem Roman.

Hi, ich bin Sandy Rivers!

Robins nervtötender Teilzeit-Kollege, der Nachrichtensprecher Sandy Rivers, wird von Alexis Denisof gespielt, der im wahren Leben mit Alyson "Lily" Hannigan verheiratet ist.

Luke, ich bin Deine Mutter!

Alle Szenen mit "Luke" und "Leia" - Ted künftigen Kindern - wurden während der ersten Staffel gedreht, da sich deren Alter natürlich nicht ändern durfte. Bereits damals wurde Material für die letzte Folge der Serie und die Auflösung der Mutter-Frage aufgenommen.

Kussverbot für Jason Segel

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass sich Marshall und Lilly kaum küssen? Der Grund: Allyson (Lily) ekelt sich vor einem Kuss mit ihrem leidenschaftlich rauchenden Schauspielkollegen Jason (Marshall).

Barney ohne Anzug?

Anzüge sind sein Markenzeichen. Während aller Staffeln kann man Barney nur 12 Mal ohne Anzug sehen.

Abschiedsgeschenke

Nach dem Dreh des Finales behielt Josh "Ted" Radnor das blaue Horn, Neil Patrick Harris behielt sein Barney-Playbook und die Sitzecke in der MacLaren-Stammkneipe. Die drei für die Serie benutzten gelben Regenschirme gingen an Regisseurin Pamela Fryman und die beiden Serienschöpfer Craig Thomas und Carter Bays.

Falsches Lachen

Anders als die meisten US-Sitcoms wurde How I Met Your Mother nicht vor einem Live-Publikum aufgenommen. Komplett aus der Konserve stammen die Lacher allerdings trotzdem nicht: Die fertigen Folgen wurden später einem Publikum gezeigt, dessen Reaktionen in den fertigen Tonschnitt aufgenommen wurden.

Carls Bar

Dass der Barmann von Maclarens Pub ausgerechnet Carl heißt, ist kein Zufall: Namenspate der Bar ist Carl Maclaren, einer der Produzenten der Serie.

Erfolgreicher Abschluss

Nachdem How I Met Your Mother in den ersten Staffeln ständig fürchten musste, abgesetzt zu werden, gab es zum Doppelfinale eine Extraportion Zuschauer: Die beiden letzten Folgen der Serie waren auch die erfolgreichsten mit jeweils knapp 13 Mio. Zuschauern.