Hot Shots! - Die Mutter aller Filme!

Trivia zu Hot Shots! - Die Mutter aller Filme!

Wusstest du schon ...

 

Recycling

Die Panoramaaufnahmen des Boxkampfes zu Beginn des Films stammen aus Rocky II, die "SS Esses" ist in Wahrheit die USS Nirmitz aus dem Film Der letzte Countdown, und diverse andere Flugszenen stammen aus dem Film Flug durch die Hölle.

Wieso kompliziert?

Der Flugzeugträger im Film war in Wahrheit eine relativ simple Holzkonstruktion, die am Rande einer Klippe aufgebaut wurde. Aus dem richtigen Winkel gedreht sah das Ergebnis dann aus wie das Deck eines echten Flugzeugträgers.

Olive gefällig?

Die Szene, in der Charlie Sheen eine Olive aus Valeria Golinos Bauchnabel in ihren Mund schnippst, wurde ohne Spezialeffekte bewerkstelligt. Wie viele Takes nötig waren, bevor Sheen Golinos Mund traf, ist nicht überliefert.

Two and a Half Men

Neben Charlie Sheen sind im Film noch zwei weitere Two-and-a-Half-Men-Darsteller zu sehen: Charlies Serienbruder Jon Cryer und Serien-Briefträger Ryan Stiles.

Familensache

Charlie Sheens Ansage, er habe die folgende Kampftechnik von Paula Abdul gelernt, ist ein innerfamiliärer Seitenhieb: Zur Zeit der Dreharbeiten war sein Bruder Emilio Estevez mit Paula Abdul verheiratet.