Hitlers Frauen: Eva Braun - Die Freundin 1/5

Hitlers Frauen: Eva Braun - Die Freundin 1/5

"Es gibt nichts Schöneres als sich ein junges Ding zu erziehen, ein Mädchen wie Wachs.", soll Adolf Hitler über sie gemeint haben. 1929 machte Eva Braun die Bekanntschaft, die ihr Leben verändern sollte. Sie wurde Hitlers Geliebte, später bekam sie ein Haus, teure Kleider - aber keinen Ehering. Offiziell firmierte sie als Privatsekretärin und bezog ein Gehalt aus der Parteikasse. Hitler diktierte von Anfang an die Spielregeln, bestimmte über Nähe und Distanz. Politik und vieles andere hatten Vorrang. Nach dem zweiten Selbstmordversuch holte Hitler sie zu sich auf den Berghof.Der Diktator fühlt sich von seinen Paladinen verraten und verkauft: Herrmann Göring und Heinrich Himmler wollen Kapitulationsverhandlungen führen. Nur mein Hund und Fräulein Braun halten mir die letzte Treue, soll Hitler im vertrauten Kreis gesagt haben. Als Hitler erkennt, dass es keinen Ausweg mehr gibt, belohnt er Eva Brauns Treue mit seinem Ja-Wort in der Reichskanzlei. Am selben Nachmittag ziehen sich Herr und Frau Hitler in sein Arbeitszimmer zurück. Er geht auf Nummer Sicher, nimmt Gift und schießt sich eine Kugel in den Kopf. Sie nimmt ebenfalls Gift, Blausäure. Zu ihrer Sekretärin soll Eva Hitler, ehemals Braun, gesagt haben: "Ich will eine schöne Leiche sein."

Bewertung

0,0   0 Stimmen