Hippokrates und ich

Hippokrates und ich

Das Sozialdrama "Hippokrates und ich" führt die täglichen Ungerechtigkeiten vor, mit denen das Krankenhauspersonal konfrontiert ist. So werden ausländische Ärzte von den französischen Kollegen ausgenutzt und Personalmangel und eine veraltete technische Ausstattung führen zu einer unerträglichen Arbeitsbelastung und falschen Entscheidungen.

Regisseur und Drehbuch-Koautor Thomas Lilti war bis 2016 als Allgemeinmediziner tätig. Seine Erfahrungen verarbeitete er in seinem mittlerweile zweiten Spielfilm "Hippokrates und ich". Dieser wurde 2015 bei den Césars mehrfach nominiert, der Schauspieler Reda Kateb, der den Assistenzarzt Abdel spielt, wurde mit dem César für den besten Nebendarsteller ausgezeichnet.

2018 startete auf Canal+ die gleichnamige Fernsehserie, die auf Liltis Film beruht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen