Highlander 2

Highlander 2

FantasyactionUSA / F / GB / RA  

Nachdem die Ozonschicht durch die angestiegene Umweltverschmutzung nahezu zerstört wurde, leben die Menschen im Jahr 2024 in ewiger Nacht unter einem künstlichen Schutzschild. Connor MacLeod, der nach dem Sieg über alle anderen Unsterblichen endlich selbst sterblich wurde, ist mittlerweile ein alter Mann. Kurz vor seinem Tod erfährt er, dass er ursprünglich vom Planeten Zeist stammt und vor vielen Jahren auf die Erde verbannt wurde. Nun steht seine Rückkehr in seine Heimat bevor.

Um dies zu verhindern, schickt General Katana zwei Killer auf die Erde, die MacLeod töten sollen. Beim darauf folgenden Kampf erlangt Connor seine Jugend wieder. Und auch sein ehemaliger Weggefährte Ramirez wird auf wundersame Weise wiedergeboren und steht ihm erneut zur Seite. Von der Ökoaktivistin Louise Marcus erfährt Connor, dass der Schutzschild um die Erde überflüssig geworden ist, da sich die Ozonschicht regeneriert hat. Der Betreiberkonzern, der sich mit General Katana verbündet hat, will jedoch seine Machtposition nicht aufgeben und setzt alles daran, Connor und Ramirez auszuschalten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen