hier und heute: Wer ist der Schönste im Land

hier und heute: Wer ist der Schönste im Land

ReportagemagazinD  

Zum ersten Mal in NRW messen sich die Schönsten der Schönen. In Hamm ist Alpaka-Show. Familie Freitag aus Ladbergen bringt ihre Alpakafohlen und den besten Deckhengst der Aabachfarmeinen an den Start. Hannibal will es wissen. Auch wenn er in der Veteranen-Klasse startet, seine Wolle ist immer noch weich wie Babyflaum, seine Statur aufrecht und sein stolzer Gang hat bisher noch immer andere Hengste eingeschüchtert. Doch zu dieser Alpaka-Show kommt die Konkurrenz aus ganz Deutschland, sogar der echte Highlander reist an. Und zum ersten mal ist Earl Grey aus dem benachbarten Ausland dabei. Der Earl hat schon viele internationale Pokale gewonnen, aber gesehen hat ihn auf deutschen Wettbewerben noch keiner. Für den englischen Preisrichter wird das keine leichte Entscheidung. Die Reporter Karin und Peter Wejdling fragen sich: Wer ist der schönste Alpaka-Hengst im ganzen Land?

Bewertung

0,0   0 Stimmen