Hidden Agenda

Hidden Agenda

Achtteilige schwedische Serie um eine junge Wirtschaftsanwältin, die mithilfe eines gerade aus der Haft entlassenen Entführers nach dem verschwundenen Erben eines Firmenimperiums sucht. Philip Schale wurde gerade erst zum neuen Geschäftsführer des Familienkonzerns ernannt - nun ist er nicht mehr auffindbar. Wurde er entführt, Opfer eines Raubüberfalls, oder fühlte er sich dem wachsenden Druck plötzlich nicht mehr gewachsen? Philips Vater Carl Johan Schale beauftragt den befreundeten Anwalt Magnus von der Wirtschaftskanzlei Leijon mit diskreten Ermittlungen, um wirtschaftliche Folgen für den Konzern zu vermeiden. Magnus seinerseits setzt die ihm verpflichtete ambitionierte Anwältin Emily Jansson auf den Fall an. Sie erhofft sich im Erfolgsfall die Ernennung zum Partner, was ihr in ihrer angespannten finanziellen Situation Luft verschaffen würde. Außerdem könnte sie so ihren Rivalen im Büro, Daniel , hinter sich lassen. Zeitgleich freut sich ein Häftling namens Teddy , dass er nun aus der Haft entlassen wird. Zehn Jahre saß er im Knast, zu denen er wegen der Entführung und dem Tod des damaligen Opfers verurteilt wurde. Deutlich verändert kehrt er in seine serbische Bruderschaft und zur Familie zurück. Mit dem kriminellen Milieu allerdings will er nichts mehr zu tun haben - was jedoch schwerfällt, da er natürlich gleich von seinen ehemaligen Gangmitgliedern für neue Aufgaben rekrutiert wird. Zunächst soll er allerdings nur eine Anwältin beobachten, die nach Philip Schale sucht - in einer Gegend, in der eigentlich ein neuer Boss, Isak , das Sagen hat. Unterdessen gelingt es Emily, eine erste Spur zu entdecken, die sie zu Philip Schale führen könnte. Doch ohne es zu ahnen, begibt sie sich damit direkt in tödliche Gefahr. Alle weiteren sieben Folgen im direkten Anschluss. In der ZDFmediathek ist die komplette Staffel ab 30. Mai 2020 verfügbar.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen