Herbert Pixner Projekt

Herbert Pixner Projekt

Das Spielberg Musikfestival 2014 und seine Idee, traditionelle Volksmusik mit junger alpiner Volksmusik gemeinsam auf die Bühne zu holen, bescherte im Sommer letzten Jahres mit dem Open Air am Red Bull Ring den absoluten Höhepunkt des Festivals.

Tausende Fans hatten trotz Regen beste Laune und bejubelten die Bands auf der Bühne. Einer dieser außergewöhnlichen Bands war das "Herbert Pixner Projekt".

Seit 2005 ist der Südtiroler Multi-Instrumentalist Herbert Pixner mit seinen musikalischen Mitstreitern als "Herbert Pixner Projekt" unterwegs. Und seit zehn Jahren begeistert die Band Kritik und Publikum gleichermaßen. Das Instrumentalensemble schafft es mit musikalischem Feingefühl und mit augenzwinkernder Eleganz, ihre Leidenschaft für die Musik auf die Zuschauer zu übertragen. Dabei scheuen die Musiker weder Improvisation, noch Experiment, im Gegenteil: Jedes Konzert hat seine ganz eigene Dynamik, ist ein Unikat. Musikalische Scheuklappen kennt das "Herbert Pixner Projekt" ebenso wenig wie Schubladendenken: Ob Tango oder Jazz, Blues oder Landler, das "Herbert Pixner Projekt" führt musikalische Stilrichtungen zu außergewöhnlichen Kompositionen zusammen.

Den gesamten Konzertmitschnitt vom "Herbert Pixner Projekt" überträgt ServusTV in voller Länge.

Bewertung

0,0   0 Stimmen