Helden in Bereitschaft

Helden in Bereitschaft

24 Stunden Feuerwehr - Reporterin Kerstin Kropac wollte wissen - wie so eine Schicht abläuft. Als sie ankommt, stapfen drei Gestalten über das Werksgelände der Berufsfeuerwehr Leverkusen, die aussehen wie überdimensionierte Riesenfrösche.

'Ach, das sind nur unsere Auszubildenden. Die müssen lernen, wie man in den Säureschutzanzügen läuft', lacht Norbert Fröhlen und wendet sich dann wieder seiner Kindergartengruppe zu, die heute zu Besuch ist: 'Ich kann mich nur so lange um Euch kümmern bis ein Alarm kommt, dann muss ich sofort los', erklärt er seinen staunenden Bewunderern. Brandmeister Norbert Fröhlen arbeitet heute im 24-Stunden-Dienst. Das heißt, er muss rund um die Uhr abfahrbereit sein. Und prompt geht ein Notruf ein: Eine Autofahrerin meldet ein Feuer auf der A1 Richtung Dortmund...

Bewertung

0,0   0 Stimmen