Heimwärts mit ...

Heimwärts mit ...

In sechs Folgen macht sich ZDFneo-Reporter Manuel Möglich auf die Reise in die Vergangenheit und Heimat prominenter Menschen. 'Musik ist eigentlich meine Heimat', erzählt der gebürtige Kölner Wolfgang Niedecken Reporter Manuel Möglich. Die Musik lernte der BAP-Frontmann in den frühen 60ern in einem katholischen Internat in der Kleinstadt Rheinbach kennen und lieben. Rheinbach war für acht Jahre die Heimat Niedeckens, seine Zeit als Teenager erlebte der heute 62-Jährige in der Voreifelstadt. Es ist der Ort, an dem er seine erste Wohnung bezog, das erste Mal ein Mädchen küsste und mit seiner damaligen Band 'The Troop' sein erstes Konzert auf einer Bühne spielte. Mehr als 40 Jahre später sitzt er jetzt in einem Rheinbacher Proberaum und spielt gemeinsam mit seiner alten Band 'Sympathy for the Devil'. Er strahlt. Aber Rheinbach ist auch der Ort, mit dem Niedecken seine dunkelsten Erinnerungen verbindet. ZDFneo zeigt die neue Reihe 'Heimwärts mit ...' immer donnerstags um 22.15 Uhr.

Bewertung

5,0   2 Stimmen