Heilen mit Pflanzen - Phytotherapie

Heilen mit Pflanzen - Phytotherapie

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen: Weißdorn gegen Herzbeschwerden, Johanniskraut gegen Depressionen. Ein Film über die Geschichte, Anwendung, Wirkung und den Erfolg von Heilpflanzen.

Das Heilen mit Pflanzen ist für viele Menschen eine Alternative: Allergiegeplagte profitieren von sanften pflanzlichen Medikamenten, und auch bei Burn-outs ist Phytotherapie eine gute Ergänzung zu Antidepressiva.

Heilpflanzen kommen seit jeher als Tees und Tinkturen zum Zug, aber immer mehr auch als standardisierte Medikamente.

Frauen setzten schon immer Kräuter ein. In der Gruppe Herbadonna tauschen Ärztinnen und Apothekerinnen ihr Wissen aus. Auch ältere Menschen kennen noch vieles, und Kinder lernen altes Wissen über Heilpflanzen in einem generationenübergreifenden Projekt in Maienfeld.

Bewertung

0,0   0 Stimmen