Heidi: Der Sturm Heidi: Der Sturm Heidi: Der Sturm Heidi: Der Sturm Heidi: Der Sturm

Heidi: Der Sturm

ZDF Live-TV ZDF Gestern, 06:10 - 06:35 Uhr
Animationsserie 201525 Minuten 

Durch das einfache Leben auf der Alm weht ein ungewohnter "Frankfurter Wind". Fräulein Rottenmeier versucht, sich so gut wie möglich einzurichten, und ist besorgt um Claras Wohl.

Weil sie ein aufziehendes Gewitter fürchtet, rät sie Großvater und den Mädchen dringend von einem Ausflug in die Berge ab. Die drei ziehen trotzdem los, während Fräulein Rottenmeier im Dörfli weilt. Großvater trägt Clara mit einer Trage auf dem Rücken.

Als Fräulein Rottenmeier zurückkehrt, naht ein Sturm und sie macht sich unnötigerweise samt Claras Rollstuhl auf die Suche nach ihnen. Während Großvater die Kinder längst sicher nach Hause gebracht hat, verirrt sich Fräulein Rottenmeier weit oben in den Bergen. Clara gibt sich selbst die Schuld für Fräulein Rottenmeiers Verschwinden, weil sie nicht auf ihre Erzieherin hören wollte. Doch die weiß sich am Ende besser zu helfen als erwartet.

Bald im TV

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

5,0   3 Stimmen