Hebammen - Willkommen im Leben

Hebammen - Willkommen im Leben

Im Martin Luther-Krankenhaus in Berlin kämpft die Französin Laetitia wie eine Löwin, um ihr zweites Kind auf natürlichem Wege zur Welt zur bringen. Immer an ihrer Seite, ihr Mann Alexandre. Laetitia hat seit Stunden starke Wehen aber dennoch öffnet sich der Muttermund nur sehr langsam. Hebammenleiterin Regina Heinrich betreut die Französin und erklärt: Laetita ist sehr erschöpft und ihr geht die Kraft aus, um das Baby ganz ohne Hilfe zu gebären. Damit sich die Mutter etwas von den Wehen erholen kann, bekommt sie eine PDA, eine lokale Betäubung, die ihr den Geburtsschmerz nimmt...

Die 28 Jahre alte Natasa erwartet ihr zweites Kind, ein Töchterchen. Diese scheint es eilig zu haben, denn eigentlich sollte sie erst in zwei Wochen kommen. Vater Duschek war schon bei der Arbeit, als Natasa ihn angerufen hat um ihm zu sagen, dass die Wehen eingesetzt haben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen