Hauptsache Liebe

Hauptsache Liebe

GesellschaftsreportageD  

Annabelle ist mit den Männern fertig. Die sind alle gleich. Erst versprechen sie alles Mögliche und dann melden sie sich nicht mehr, haben keine Zeit, haben plötzlich eine Freundin. Sie dachte, Patrick sei anders, er sei der Richtige. Obwohl sie ihn nie getroffen, niemals wirklich gesehen hat, denn Patrick gab es nur im Internet. Trotzdem hat er ihr das Herz gebrochen. Annabelle ist 18, wie auch Alex, Annika und Pascal. Sie alle sind auf der Suche nach der großen Liebe, wenn die auch nicht gleich ewig halten muss. Annika hätte einfach gerne mal einen Freund, weil ihre Freundinnen auch einen haben, aber es ist zum Verzweifeln: Entweder haben die Jungs dünne Beine, doofe Haare oder wollen sie gleich abschleppen. Und so sucht sie und sucht, und wenn sie mal einen findet, dann ist sein Handy aus. Erst im Mädchenurlaub an der Costa Brava scheint sich das Blatt zu wenden.Alex dagegen weiß genau, wen er will: ein Mädchen aus seiner Schule. Janine heißt sie, und er kann an fast nichts anderes mehr denken und hat wegen ihr schon mehrere Klassenarbeiten in den Sand gesetzt. Aber Janine ist schon mal von einem anderen 'verarscht' worden, und deshalb lässt Alex sich Zeit. Macht den Frauenversteher. Wartet auf den richtigen Moment. Er will ihr zeigen, dass er nicht so ist, dass er es ernst meint. Geht mit ihr aus, fährt mit ihr nach Holland, redet und redet, wartet und wartet. Sie muss doch mal was merken! Pascal redet auch viel, beinahe zu viel, aber er wartet nicht. Wenn mit der einen nichts geht, muss halt eine Alternative her. Gestern war er in, 'Wie hieß sie noch mal? Ach ja, Sonja!' verliebt, heute ist er mit Anja zusammen. Aber er redet noch viel von Jenny, seiner Freundin aus dem vorigen Jahr, mit der ihn eine seltsame Geschichte verbindet. Aber das ist kompliziert, wie überhaupt Liebe auch mit 18 schon sehr kompliziert ist. Wir haben Annabelle, Alex, Annika und Pascal einen Frühling und Sommer lang beim Suchen, Warten, Finden und Verlieren begleitet. Sie haben uns von ihren Gefühlen, Erwartungen, Ängsten und Hoffnungen erzählt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen