Hangover

Trivia zu Hangover

Wusstest du schon ...

 

Ein Baby?

Dass beim Film gerne Zwillinge für Kinderrollen eingesetzt werden, um die maximale Drehzeit pro Tag zu erhöhen, dürfte allgemein bekannt sein. Hangover trieb diese Praxis dennoch auf die Spitze: Gleich 3 Zwillingspärchen und eine Puppe kamen hier für den Dreh der Babyszenen zum Einsatz.

The End?

Schon bevor der Film in die Kinos kam, lagen die Pläne für Hangover 2 in der Schublade.

Daily-Show-Reunion

Bei kaum einem Film kamen bislang mehr Korrespondenten von Jon Stewarts Daily Show zum Einsatz: Ed Helms (Stu), Rachael Harris (Melissa), Rob Riggle (Polizist Franklin) und Matt Walsh (Dr. Valsh) gelangten alle durch die Erfolgssatiresendung zu großer Bekanntheit.

Alles echt!

In der Szene mit dem Elektroschocker sollte eigentlich ein voll funktionsfähiges Gerät zum Einsatz kommen, aber der Rechtsabteilung von Warner behagte der Gedanke so gar nicht. Im Film ist deshalb doch nur eine funktionsunfähige Requisite zu sehen.

Tiger, Tiger, burning bright

Kaum zu glauben, aber wahr: Mike Tyson könnte man tatsächlich einen Tiger stehlen. Oder sieben. So viele besitzt die Box- (und Beiß-) Legende nämlich in Wahrheit.

Wie Gott ihn schuf

Mr. Chow sollte ursprünglich nicht im Adamskostüm aus dem Kofferraum springen, aber Schauspieler Ken Jeong fand die Szene nackt deutlich lustiger.