Gran Torino

Trivia zu Gran Torino

Wusstest du schon ...

 

Familienproduktion

Clint Eastwood setzte für Gran Torino nicht nur sich selbst als Regisseur und Schauspieler ein, sondern auch seinen Sohn Scott als Darsteller des Trey und seinen Sohn Kyle als Komponisten.

Coole Medaille

Der Orden, den die Kinder in Walts Keller entdecken, ist der Silver Star, die dritthöchste Tapferkeitsmedaille der Vereinigten Staaten.

Unpassende Freundlichkeit

Als Walt auf der Party den Kopf eines Mädchens tätschelt, sorgt das unter den Familienangehörigen hörbar für Missfallen. Grund dafür ist der Glaube der Hmong, dass die Seele eines Menschen im Kopf zu finden und jede Berührung des Kopfes deshalb Tabu ist.

Amateurschauspieler

Um Darsteller für die Hmong-Rollen zu finden, wurde ein offenes Casting abgehalten. Nur der Darsteller des Spider hatte zuvor schon Filmerfahrung.