Gossip Girl

Trivia zu Gossip Girl

Wusstest du schon ...

 

Wortspiele

In der Serie verwendet Blair den Vor- und Nachnamen von Chuck Bass immer wieder für Wortspiele. Dabei entstanden unter anderem folgende Kreationen: "Motherchucker", "Bass-hole" und "Bass-tard".

Gossip Girl hautnah

Ihr seid in New York und wollt auf den Spuren von Blair, Serena und Co. wandeln? Kein Problem. Aufgrund der großen Popularität der Serie gibt es eigens Stadtführungen zu den interessantesten Schauplätzen der Serie.

Romanvorlage

Die amerikanische Erfolgsserie basiert auf den Büchern “Gossip Girl” von Cecily von Ziegesar. Mittlerweile hat die Autorin 14 Bücher geschrieben und schon der erste Band schaffte es in die Bestsellerliste der New York Times.

Beziehungskarussell bei Gossip Girl

Blair und der Bösewicht Carter Baizen hatten eine Beziehung in Gossip Girl und auch im echten Leben gingen Leighton Meester und Sebastian Stan bis 2010 gemeinsame Wege. Auch das On und Off Paar der Serie Serena and Dan gehört zum Beziehungskarusell. Blake Lively und Penn Badgley waren von 2007 bis 2010 ein Paar. Es gab noch ein weiteres Pärchen, bei dem es während des Drehs gefunkt hat. In der Serie kein Herz und eine Seele, aber im wahren Leben waren Ed Westwick (Chuck) und Jessica Szohr (Vanessa) 2 Jahre lang ein Paar. (In letzter Zeit sieht man die beiden immer wieder zusammen. Gibt es vielleicht ein Liebescomeback?) Und zu guter letzt dateten auch die beiden Schauspieler Matthew Settle (Rufus) und Kelly Rutherford (Lily) im wahren Leben.

Die Berühmte Verabschiedung

XOXO Gossip Girl. So lautet die bekannte Verabschiedung am Ende einer jeden Folge. Doch was bedeutet XOXO. Das X steht für einen Kuss und das O für eine Umarmung, kurz gesagt "Hugs and kisses".

Typveränderung

Die Schauspielerin Leighton Meester färbte ihre Haare Brünett für das Vorsprechen der Rolle als Blair Waldorf.