Goran Bregovic & The Wedding and Funeral Band

Goran Bregovic & The Wedding and Funeral Band

Goran Bregovic und seine 'Wedding and Funeral Band' wurden durch die Filme Emir Kusturicas wie 'Arizona Dream' oder 'Time Of The Gypsies' im Westen bekannt. Aber Bregovic, der kürzlich seinen 60. Geburtstag feierte, war schon in den 1970er Jahren mit 'Bjielo Dugme', der damals erfolgreichsten Rockband Jugoslawiens, zumindest im ganzen Ostblock populär. Mit seiner aktuellen Band entführt der Serbe sein Publikum auf eine atemberaubende Reise entlang des Balkans und weit darüber hinaus. Goran Bregovic begeistert mit jährlich rund 100 Konzerten auf der ganzen Welt seit Jahren jedes Publikum. Mit im Repertoire ist auch die Folklore, immer gehören Sängerinnen in Trachten dazu und ein paar superschnelle Bläser mit altertümlichen Instrumenten. Goran Begovic beweist, dass der Balkan rockt. 3sat zeigt ein Konzert von Goran Bregovic & The Wedding and Funeral Band von der 'AVO Session Basel 2011'.

Bewertung

0,0   0 Stimmen