Glanz & Gloria Weekend Spezial: 80 Jahre Tina Turner

Glanz & Gloria Weekend Spezial: 80 Jahre Tina Turner

SRF info SRF info 24.11., 22:15 - 23:15 Uhr
LifestyleCH 201960 Minuten 

Seit ihrer Abschiedstournee vor zehn Jahren hat sich die Sängerin Tina Turner immer mehr zurückgezogen. Die Wahlschweizerin mit den schönsten Beinen der Welt zeigt sich kaum noch in der Öffentlichkeit, Interviews gibt sie praktisch keine mehr. Dennoch gewährt «G&G»-Moderatorin Jennifer Bosshard neue Einblicke in das bewegte Leben von Tina Turner.

Auf ihrer Spurensuche trifft Jennifer Bosshard zum Beispiel den deutschen Top-Journalisten Dominik Wichmann. Kaum ein anderer ist Tina Turner so nahe gekommen: In enger Zusammenarbeit mit dem Superstar hat er Turners Lebensgeschichte im Buch «My Love Story» niedergeschrieben.

Aber auch viele Schweizer Persönlichkeiten erzählen von ihren erinnerungswürdigen Begegnungen mit der Rocklegende: Die Schweizer Fotografen Claudia Knoepfel und Stefan Indlekofer, die Tina Turner für das Titelbild der «Vogue» vor der Linse hatten. Der Berner Musiker Mike Maurer, der mit seinem Alphorn an Turners Hochzeit für Stimmung sorgte. Oder TV-Mann Roger Schawinski, der mit dem Weltstar am Opernball ein Tänzchen hinlegte. Und «G&G» trifft die Frau, deren Leben sich derzeit fast nur noch um die Jahrhundertsängerin dreht: Musicaldarstellerin Kristina Love, der Star des Tina-Turner-Musicals in Hamburg.

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Jennifer Bosshard