Giuseppe Superstar - Der steinige Weg zum Ruhm

Giuseppe Superstar - Der steinige Weg zum Ruhm

Marion Friedrich Honegger hat in ihrem Film Giuseppe Bausilio während vier Jahren begleitet. Sie ist dabei, als sein grosses Abenteuer beginnt, zeigt, wie er sich auf seine Musical-Rolle vorbereitet, wie er sich von seinem Vater trennen muss, um mit seiner Mutter in den Vereinigten Staaten ein neues Leben zu beginnen. Der Film zeigt aber auch, wie das Leben von Giuseppe nach seinem Engagement als Billy Elliot weitergeht. Er schildert den Alltag zwischen schulischen Anforderungen, Ballettunterricht und dem Traum von einer Schauspielkarriere sowie den Frust über die dauernden Absagen nach vielversprechenden Castings - ein Alltag voller Hochs und Tiefs und Entbehrungen, aber Giuseppe ist beseelt von einem grossen Ziel. Ein Film über seinen grossen Traum und den steinigen Weg, der ihn Schritt für Schritt nach Hollywood führen soll. Im Anschluss ist Giuseppe Bausilio Gast im 'Horizonte'-Studio und berichtet über seine neusten Pläne.

Bewertung

0,0   0 Stimmen