George Clooney - Das Interview, Teil 1

George Clooney - Das Interview, Teil 1

Wenn einem Gast die seltene Ehre einer Doppelfolge bei 'Inside the Actors Studio' zuteilwird, muss es sich schon um einen ganz besonderen Film- und Fernsehschaffenden handeln. Im Fall von George Clooney trifft dies zweifelsohne zu, zählt der Golden Globe- und Oscar-Preisträger doch zu den weltweit beliebtesten Leinwanddarstellern seiner Generation.
Mit einer gehörigen Portion Selbstironie schildert Clooney seine bescheidenen Anfänge in der Schauspielbranche. Auch an seiner Darbietung als Protagonist in Joel Schumachers Comicverfilmung 'Batman & Robin' (1997) lässt er kein gutes Haar.
Nicht ausgespart bleibt selbstverständlich Clooneys Mitwirken in der Krankenhaus-Serie 'Emergency Room - Die Notaufnahme' (1994?2009), durch das er zu einem internationalen Fernsehstar avancierte.
Ebenfalls zur Sprache kommt seine fruchtbare Zusammenarbeit mit Regisseur Steven Soderbergh, die mit der Komödie 'Out of Sight' (1998) begann und brachte mit den Filmen 'Ocean's Eleven' (2001), 'Ocean's 12' (2004) und 'Ocean's 13' (2007) eine rasch Kultstatus erlangende Kino-Reihe hervor.
Großes Interesse zeigt James Lipton an jenen Werken, denen sein Gast nicht nur schauspielerisch, sondern auch als Drehbuchautor, Regisseur und teilweise Produzent seinen Stempel aufdrückte. Clooney erklärt mit überschaubarem Budget abgedrehte Filme wie 'Good Night, and Good Luck.' (2005) und 'The Ides of March -Tage des Verrats' (2011) zu Herzensanliegen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen