Gelobt sei der Profit!

Gelobt sei der Profit!

TragikomödieD / NL / JOR  

"Gelobt sei der Profit!" zeigt auf unterhaltsame Weise eine Gesellschaft, in der jeder im Streben nach dem eigenen Profit versucht, den anderen übers Ohr zu hauen. Korruption, Vetternwirtschaft und Betrug sind hier nicht nur endemisch geworden, sondern auch allgemein akzeptiert. Doch wenn alle bewusst täuschen, wo verläuft dann die Grenze zwischen "harmlosen" Betrügereien und ernsthaften Vergehen?

"Gelobt sei der Profit!" feierte 2016 seine Uraufführung beim Internationalen Filmfestival in Toronto und gewann im gleichen Jahr beim Internationalen Filmfestival in Warschau den NETPAC-Preis für den besten asiatischen Film sowie einen Spezialpreis der Jury für den besten Schauspieler .

Multitalent Mahmoud al Massad ("Recycle", 2007; "This Is My Picture When I Was Dead", 2010) war nicht nur für Regie und Drehbuch zuständig sowie im Schnitt und als Produzent tätig, sondern überzeugt auch in der Rolle des Ibrahim.

Bewertung

0,0   0 Stimmen