Gärten im Golf von Neapel

Gärten im Golf von Neapel

Am Golf von Neapel gibt es viele Gärten. So beeindruckt der spektakuläre Garten von Reggia di Caserta mit gewaltigen Wasserfällen und einem Skulpturentheater aus weißem Marmor.

Er wurde 1751 von einem bourbonischen König angelegt. Auch im Gassengewirr der Altstadt Neapels findet sich manch eine gartenhistorische Besonderheit: Auf der ersten Etage eines Palazzos kann man zum Beispiel traumhafte Palmengärten bestaunen.

Bei Sorrent ragt auf schroffen Felsen die Villa Tritone über das Meer. Ihren märchenhaften Garten entwarf William Waldorf-Astor. An der Amalfiküste befindet sich die Villa Cimbrone in Ravello, die nur über einen steilen Fußweg erreichbar ist. Doch der Weg lohnt sich, denn das "Gartenzimmer" und die "Terrasse der Unendlichkeit" geben atemberaubende Blicke auf das Meer frei.

Der Film spürt die Juwelen der "Gärten im Golf von Neapel" auf und stellt Gartenbesitzer und Gärtner vor.

Bewertung

0,0   0 Stimmen