Galileo Spezial

Galileo Spezial

'Galileo Spezial: Die Geheimakte Osama Bin Laden - Amerikas Jagd auf Staatsfeind Nr.1' zeigt neue Fakten über den Tod Osama Bin Ladens und rekonstruiert, wie der amerikanische Geheimdienst den Terrorfürsten nach zehn Jahren aufgespürt hat. Was geschah wirklich bei dem Angriff in Pakistan? Terrorismusexperte Peter Bergen trifft in Pakistan einen Augenzeugen des geheimen Militäreinsatzes in Abbottabad. Wie konnten die Amerikaner Bin Laden am Ende fassen? Um diese Frage zu klären, spricht Stefan Gödde in New York unter anderem mit Fran Townsend, Chefberaterin für Sicherheit und Terrorabwehr unter George Bush. Er erfährt, mit welchen Tricks das US-Militär Bin Laden aufgespürte und wie viel Geld die Jagd nach Staatsfeind Nummer 1 verschlang.

Bewertung

3,6   5 Stimmen